Zum Seiteninhalt springen

Suche

Rothenburg ob der Tauber. Elektrofahrzeuge reduzieren die Schadstoffemissionen wie Kohlendioxid- und monoxid, Stickoxide und Feinstaub, sind leise und stehen für moderne Mobilität. Umso erfreulicher ist es, dass die Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH (Stadtwerke GmbH) ihr öffentliches Ladesäulennetz um eine weitere Ladesäule in Rothenburg ob der Tauber erweitert. 

Seit dem 21.11.2025 ist die neue Ladesäule am Kapellenplatz in Betrieb. Sie verfügt über zwei Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils bis zu 22 Kilowatt. 

Damit bietet die Stadtwerke GmbH nun insgesamt neun öffentliche Ladepunkte. Nutzen kann die Ladesäulen grundsätzlich jeder, der eine RothenburgStrom mobil Ladekarte oder eine Kreditkarte besitzt. Ihren Kundinnen und Kunden bietet die Stadtwerke GmbH Vorzugskonditionen. Die dafür nötige RothenburgStrom mobil Ladekarte lässt sich einfach und bequem online auf der Website der Stadtwerke GmbH beantragen. Das entsprechende Formular steht dort zum Download bereit. 

Die Ladekarte ermöglicht auch eine grenzüberschreitende Mobilität. Mit ihr können Fahrerinnen und Fahrer von Elektroautos europaweit an derzeit rund 390.000 Ladepunkten im ladenetz.de-Verbund Energie beziehen. Eine Übersicht der Stromtankstellen ist ebenfalls auf der Homepage der Stadtwerke GmbH unter www.stadtwerke-rothenburg.de zu finden.