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Gesetze & Verordnungen

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

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Netzverluste in den Fernwärmenetzen 2022
Fernwärmenetz

Wärme-Netzeinspeisung
in MWh
Nutzbare Wärmeabgabe
in MWh
Netzverluste
in MWh
Netzverluste
in %
Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH  6.406 5.498 907 14,16
Primärenergiefaktor: 0,65         

Musterrechnung
Abwendungsvereinbarung
Kubikmeter & Kilowattstunde

REMIT

Unter dieser Rubrik veröffentlicht die Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH meldepflichtige Ereignisse nach Verordnung (EU) Nr. 1227/2011 über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandelsmarkts (REMIT).

 

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir arbeiten stets daran, unsere Kunden in allen Bereichen zufrieden zu stellen. Teilen Sie uns Ihre Meinung mit, ob uns das auch gelingt. Wir freuen uns über Ihr Lob, aber auch über Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Service auf hohem Niveau zu halten bzw. stetig zu verbessern. Haben Sie Fragen? Kommen Sie einfach auf uns zu. Unser Team im Kundencenter steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Sie erreichen unsere Kundenberater zudem unter der Rufnummer 09861.9477-18 und der Fax-Nummer 09861.9477-918. Oder senden Sie uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eine E-Mail.

 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach: 8001/53105 Bonn
Telefon: Mo. - Fr. von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr, 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 Ct/Min.; Mobilfunkpreise max. 42 Ct/Min.)
Fax: 03022480-323
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitige zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Darüber hinaus nehmen wir an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030/2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgenden Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Energieliefervertrag können per E-Mail an unseren Verbraucherservice (kundenservice@stadtwerke-rothenburg.) gerichtet werden.

 

Förderung von Klimaschutzinvestitionen

Austausch nicht regelbarer Pumpen gegen regelbare Hocheffizienzpumpen für das Beckenwasser im RothenburgBad Hallenbad. Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft- und Klimaschutz auf Grund eines Beschlusses des deutschen Bundestages.
Austausch von Leuchtmitteln der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet Rothenburg ob der Tauber. Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft- und Klimaschutz auf Grund eines Beschlusses des deutschen Bundestages.